Kopfzeile

Inhalt

Förderkonzept

Die Sekundarschule Unteres Furttal bietet neben dem Regelunterricht eine Vielzahl an Förderangeboten an oder unterstützt diese durch finanzielle Beteiligungen. In den vergangenen Jahren wurden verschiedene Einzelkonzepte erstellt, für einige Angebote existiert jedoch bis heute keine konzeptionelle Grundlage.
Nachdem in den vergangenen Jahren sowohl die Schulleitung, als auch ein grosser Teil der Lehrpersonen gewechselt hat, stellten sich immer wieder Fragen zu Abläufen und Verantwortlichkeiten. Es macht deshalb Sinn, die bestehenden Angebote zu beschreiben und Abläufe und Verantwortlichkeiten schriftlich festzuhalten. Am 16. Juni 2020 hat die Schulpflege deshalb das neue Förderkonzept gutgeheissen. Dieses wird ab Sommer 2020 an der SekUF eingeführt und soll alle grundlegenden Fragen zum Förderangebot der SekUF beantworten und damit Klarheit schaffen im Bezug auf die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten.
Logo

 

 

 

Dokumente

Name
Forderkonzept SekUF.pdf Download 0 Forderkonzept SekUF.pdf